Die Philosophie der Tiens-Gruppe

Beitrag zur Gesellschaft durch Wiederherstellung der Gesundheit für die Menschheit

Jeden Tag erfreuen sich in über 190 Ländern weltweit mehr als 30 Millionen Haushalte an den natürlichen, gesunden Produkten und deren Vorteilen, die von dem namhaften chinesischen Unternehmen TIENS hergestellt wurden.

Die breite Palette mit Gesundheitsprodukten wurde durch die 5000 Jahre alte, gesundheitserhaltende Kultur Chinas inspiriert.

Tausende Mitarbeiter von TIENS und Berater weltweit machen es sich jeden Tag erneut zur Aufgabe, einen positiven, natürlichen und gesunden Lebensstil zu fördern. Die von ihnen übermittelte Botschaft ist Gesundheit, Unternehmergeist, Erfolg, Mitgefühl und Hoffnung.

Inspiriert durch diese Visionen sind viele Einzelpersonen und Unternehmen starke strategische Partnerschaften mit der Tiens-Gruppe eingegangen. Allgemein bekannte Namen und weltbekannte Marken wie Microsoft, Pfizer, IBM und China Telecom haben erfolgreiche Bündnisse mit TIENS gebildet.

Die TIENS-Berater und Mitarbeiter verfolgen engagiert ihre Mission und arbeiten auf dasselbe Unternehmensziel hin: die Gesundheit aller Menschen zu wiederherzustellen und zu fördern, der Gesellschaft etwas zurückgeben, und ein Weltklasse-Unternehmen aufzubauen und wachsen zu lassen. Sie engagieren sich leidenschaftlich dafür, die Vision einer ‘Allgemeinen Gesundheit für alle‘ unter der strategischen Führung von Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzendem Li Jinyuan Realität werden zu lassen.

Die Tiens-Gruppe ist ein erfolgreiches weltweit agierendes Unternehmen mit der Ambition, die Gesundheit weltweit zum Positiven zu verändern, Gelegenheiten zur Weiterentwicklung des Geschäfts zu schaffen und Hoffnung zu bringen. Tiens, dessen Firmensitz fest in China verwurzelt ist, wird innerhalb von kurzer Zeit eine weltoffene Marke für Verbraucher in allen Teilen der Welt.

Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr über die Erfolgsgeschichte der Tiens-Gruppe, und werden Sie vielleicht ein Teil davon …

TIENS-Markenarchitektur

Die Geschichte von TIENS – eine Weltmarke aus dem Orient

Die Tiens-Gruppe hat sich schon immer der Philosophie verschieben ‘Diene der Gesellschaft durch Gesundheit für die Menschheit’ und übernimmt aktiv seine Verantwortungen als Unternehmen im sozialen Bereich. Bisher hat die Tiens-Gruppe mehr als 1,5 Milliarden Yuan an karitative und gemeinnützige Projekte gespendet.

Im Jahre 1995 gründete Herr Li Jinyuan in Tianjin, China die Tianjin Tianshi Group Co., Ltd. Im selben Jahr trat das Unternehmen auf dem internationalen Markt in Erscheinung und ist seitdem ein weltweit agierendes Unternehmen mit Interessen in vielen Bereichen geworden, einschließlich Biotechnologie, Gesundheitsmanagement, Tourismus, Bildung, Finanzinvestitionen und Immobilien.

Mit einer Geschäftstätigkeit, die sich auf über 190 Länder erstreckt, hat die Tiens-Gruppe Geschäftsbereiche in 110 Ländern aufgebaut und strategische Partnerschaften mit hochrangigen Unternehmen etabliert. Die Tiens-Gruppe hat heutzutage ein umfassendes, innovatives und abwechslungsreiches Produktportfolio, das Gesundheitsmittel, Wellness-Produkte, sowie kosmetische, Hautpflege- und Haushaltsprodukte einschließt.
Angetrieben durch die Vision ‘Allgemeine Gesundheit für Alle“ lag der Fokus bei der Entwicklungsstrategie der Tiens-Gruppe auf Expansion des TIENS International Industrial  Park und  der International University auf einen 4.22 km-Standort mit Investitionen von über 17 Milliarden RMB (2 Milliarden Euro).

Der TIENS International Health Park befindet sich an einem exzellenten Standort zwischen Peking und Tianjin; dort sind die Abteilungen Produktforschung & Entwicklung (R&D) untergebracht, Qualitätskontrolle und Produkttests, Produktion, medizinische Gesundheitsforschung, ein Hotel und Konferenzräume und vieles mehr.

Heute ist die Tiens-Gruppe eine selbstbewusste, energetische Organisation, die ihre Strategie  ‘Allgemeine Gesundheit für Alle“ verfolgt und auf eine Position unter den Global Fortune 500 hinarbeitet. Die Tiens-Gruppe strebt danach, seine Vision durch Expansion des Geschäftsnetzwerks zu erreichen, durch Verbesserung des Serviceangebots und Verfeinerung seiner Geschäftstätigkeit.

Tiens Industrial Park

Tiens International Health Industrial park

Seit seiner Gründung wollte die Tiens-Gruppe eine eigene Marke erschaffen. So wurde eine Markenstrategie entwickelt und durch die Markenstrategie und einen Vergütungsplan wurde TIENS zu einer weltweit bekannten Marke.

Ende 2006 stellte die Tiens-Gruppe ihre Kernphilosophie ‘Eine Welt, eine Familie’ vor und  setzte eine langfristige Markenstrategie um. Sie beschreibt ihre zentralen Werte folgendermaßen:

  • Überragende Verantwortung
  • Exzellente Teamarbeit
  • Sie führte auch einen neuen Markenslogan ein: ‘Wir teilen gemeinsam’.
  • Das neue Unternehmens-Image und die Markenstrategie wurden auf einer speziellen Promotion-Konferenz im Mai 2007 eingeführt.

Tiens Produktion

Forschung

Im Forschungsinstitut arbeitet ein Top-Team aus Technikern mit langjähriger Arbeitserfahrung.

Das TIENS Life Science and Technology Research Institute wurde ins Leben gerufen, um den Fokus darauf zu legen, entsprechend der Vision „Allgemeine Gesundheit für Alle“ die weltweite Gesundheit zu verbessern. Es wurde sorgfältig geplant, mit topaktueller Technologie ausgerüstet und mit Elite-Spezialisten besetzt. Hier werden Informationen aus der Industrie, von Universitäten und Forschungsinstituten weltweit gesammelt, um sicherzustellen, dass wir bei Innovationen im Bereich Gesundheit immer auf dem neusten Stand bleiben.

Das Forschungszentrum beschäftigt ein Top-Team aus Technikern und Ärzten. Es ist mit den besten wissenschaftlichen Geräten ausgestattet. Das Forscherteam hat bereits erfolgreich an nationalen Projekten wie Anti-Ageing-Produkten und Reinigungsmitteln gearbeitet.

Außenansicht des TIENS Life Science und Technology Research Institute

Die Forschungseinrichtung umfasst 6000 m2 und erfüllt die höchsten  internationalen Standards an Design und Konstruktion von Laboren in den Bereichen Pharmazeutik und Gesundheitswesen. Es bietet eine ideale Umgebung für die Forschung und wissenschaftliche Projekte. Ca. 80 Millionen RMB (9 Millionen Euro) wurden in die wissenschaftlichen Forschungsgeräte investiert, wodurch eine Einrichtung zur Entwicklung von Produkten und Technologie auf dem neusten Stand der Technik entstanden ist.

Seit der Erbauung des Instituts hat die Tiens-Gruppe die High-Tech Ressourcen vor Ort und die herausragenden R&D-Teams genutzt, um ihre Produktinnovation und –Entwicklung zu unterstützen. Das Forschungsinstitut stellt sicher, dass die Tiens-Gruppe weiterhin bahnbrechende wissenschaftliche R&D-Arbeit leistet, um gesunde Produkte unter Verwendung natürlicher Ressourcen zu entwickeln, an denen Verbraucher überall auf der Welt ihre Freude haben.